Das IFEN-Konzept

Logo IFEN„Begeisterung entfachen mit Neurofeedback“ – das ist unser Motto für 2019.

In diesem Sinne wollen wir Ihnen gerne unser neues „IFEN-Konzept“ vorstellen: Ein Neurofeedback-Ausbildungsprogramm mit hoher Flexibilität, einfachem Einstieg und stabilem, wissenschaftlichem Fundament.

Deutschland mangelt es beileibe nicht an Ärzten und Therapeuten. Unsere medizinische Grundversorgung kann durchaus mit den internationalen Standards mithalten.
Dennoch gibt es gerade im Bereich der psychosomatischen und neurologischen Erkrankungen einiges an Nachholbedarf. An vielen Stellen wird nach wie vor medikamentös bzw. invasiv behandelt, und das noch bevor alternative Methoden zu Rate gezogen werden.

Unser neues „IFEN-Konzept“ nach Thomas F. Feiner

Thomas Feiner, BCIA BCN

Neurofeedback ist ohne Zweifel eine der innovativsten Behandlungsmethoden, gestützt von unzähligen positiven Erfahrungsberichten und Studien. Wir sind der festen Überzeugung, dass das Neurofeedback Zertifikat in Zukunft ein wichtiger Bestandteil im Portfolio vieler Berufsgruppen sein wird: Ergotherapeuten, Heilpraktiker, Neurologen, Psychotherapeuten usw.
Weil wir so vielen Interessensgruppen wie nur möglich Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Neurofeedback-Ausbildung ermöglichen wollen, haben wir unser Ausbildungskonzept mehr noch als bisher an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. Wir nennen diesen wichtigen Schritt das „IFEN Konzept“ nach Thomas F. Feiner.
Das sind die wichtigsten Punkte, die für uns nach wie vor höchste Priorität haben:

  • Immer aktuell – Wissenschaftliche Seriösität hat bei uns oberste Priorität. Wir bauen die Inhalte unserer Kurse ausschließlich auf aktuelle, fundierte Forschungen und Studien sowie langjährige Erfahrung auf. Zudem arbeiten wir eng mit internationalen Universitäten zusammen.
  • Immer „Hands-on“ – Praxis wird im IFEN-Konzept großgeschrieben. Das Zertifikat erhält nur, wer auch selbst mal „Hand angelegt“ hat.
  • Nähe zum Menschen – Unsere Dozenten sind nicht nur Techniker, sondern Therapeuten und Ärzte, denen das Wohl und die Gesundheit der Menschen am Herzen liegt.
  • Verlässlicher Support – Fast 24 Stunden am Tag sind unsere erfahrenen Neurofeedback-Experten erreichbar, online und telefonisch.
  • Inklusive Community – Niemand ist allein in der IFEN-Familie. Unsere freundliche Community heißt jeden Willkommen, der Hilfe braucht und Rat sucht.
  • Großes Angebot – In unserem breit gefächerten Fortbildungsangebot ist für jeden etwas dabei. Unterstützt werden wir bei den Workshops von internationalen Experten.

Ferner bieten wir ab diesem Jahr verstärkt Einführungswebinare, -kurse und Schnuppertage an, um Neugierigen und Interessierten den Einstieg zu erleichtern. Mit diesen neuen Angeboten möchten wir die Schwelle hin zur Ausbildung so niedrig wie möglich halten.